2022 Yamaha Off Road Competition Range

2022 Yamaha Off Road Competition Range

Neue 2022 Yamaha Off Road Competition Range

Knapp 50 Jahre nachdem Yamaha die erste seiner vielen Motocross-Weltmeisterschaften gewonnen hat, beweisen Yamaha-Fahrer immer wieder, dass ihre Motorräder Rennen gewinnen können. In dieser Saison 2021 haben sie bereits zahlreiche Podiumsplätze in der MXGP, MX2 und auf der anderen Seite des Ozeans in den AMA 450 und 250 Motocross-Klassen eingefahren. Die Fahrer von Monster Energy Star Yamaha Racing dominierten sowohl die 250 SX Ost- als auch die Westmeisterschaft 2021 auf ihren YZ250F-Bikes.

Für das Jahr 2022 zeigt Yamaha sein absolutes und beständiges Engagement in jeder Motocross-Kategorie mit der Einführung einer komplett neuen, leichteren und leistungsstärkeren YZ125, zusammen mit wichtigen Upgrades für die Modelle YZ250 und YZ85.

Völlig neue YZ125: 2-Takt-Evolution

Ausgestattet mit einem komplett neuen, leistungsstärkeren 125ccm 2-Takt-Motor sowie einem schärferen, handlicheren Bodywork, verbesserter Ergonomie, leistungsfähigeren Bremsen und einer verfeinerten KYB-Federung ist die YZ125 die ultimative Wahl für den professionellen Fahrer von morgen.

Ausgestattet mit einem neuen Keihin-Powerjet-Vergaser und einem überarbeiteten YPVS für stärkere Leistung im mittleren bis hohen Drehzahlbereich bei verbesserter Bedienbarkeit, ist dieses leichte und kompakte Paket der wettbewerbsfähigste 125ccm-Motocross-Motor, der je von Yamaha gebaut wurde. Ein flacherer Sitz und eine schlankere Bauweise verbessern die Bewegungsfreiheit des Fahrers – und ein komplett neuer, hocheffizienter Lufteinlass trägt zur holeshot-winning Beschleunigung des neuen Bikes bei.

Die neue YZ125 wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein: Icon Blue Duo-Tone Bodywork mit neuen In-Mould-Grafiken – und für Fahrer, die den Werks-Look wollen, gibt es eine komplett neue YZ125 Monster Energy Yamaha Racing Edition für 2022.

Neue YZ250: 2 Strokes. First place.

Für 2022 geht die Evolution dieses höchst erfolgreichen Motocross-Bikes weiter, und die neue YZ250 kommt mit einem komplett neuen, superschlanken Bodywork, das ihr Profil schärft und sie zu einem der dynamischsten Bikes auf der Rennstrecke macht. Die verbesserte Fahrwerksspezifikation umfasst leistungsfähigere Bremsen, eine überarbeitete Aufhängung, neue Leichtbaukomponenten und ein hocheffizientes Ansaugsystem. Erhältlich in zwei Versionen: Die zweifarbige Verkleidung in Icon Blue mit neuen In-Mould-Grafiken und die brandneue YZ250 Monster Energy Yamaha Racing Edition.

YZ85: Sieg. Niemals geschenkt, immer verdient.

Ausgestattet mit der gleichen fortschrittlichen Motor- und Fahrwerkstechnologie wie die YZ125 und YZ250, ist die neue 2022er YZ85 der beste Start, den ein junger Rennfahrer bekommen kann. Zu den wichtigsten Upgrades gehören eine schlanke neue Karosserie mit einheitlichen Kühlerverkleidungen links und rechts, die das starke Erbe der YZ-Familie unterstreichen – ebenso wie ein neuer Tank, Sitz und Seitenteile – sowie ein leichter Aluminium-Heckrahmen und eine neue Schwinge. Die YZ85 ist in der neuen Duo-Tone-Farbe Icon Blue mit In-Mould-Grafik erhältlich.

YZ450F & YZ250F: Bewährte MXGP und MX2 Rennsieger

Die siegreichen YZ450F und YZ250F werden 2022 mit einer Reihe von technischen Änderungen fortgesetzt, um ihr bewährtes Siegpotenzial zu optimieren. Beide Modelle sind leichter und verfügen über eine überarbeitete Fahrwerksabstimmung sowie ein neues hinteres Ritzel mit goldfarbener Kette und es werden DID-Felgen montiert. Das Hinterrad der YZ250F verfügt über eine breitere 2.15-Felge und einen 110/90er Reifen sowie eine leichtere Nabe und ein überarbeitetes Speichenmuster.

Die YZ65 2-Takter sowie die TT-R125, TT-R110 und TT-R50 4-Takter kommen in neuem Icon Blue Bodywork und neuen Grafiken für 2022. Auch die unglaublich beliebte PW50 2-Takt verfügt über das neueste Icon Blue Bodywork und kann mit dem Little Champ Pack, das Stützräder, einen Sitzbezug im Renndesign und Aufkleber-Kits enthält, für die allerjüngsten Fahrer angepasst werden.

New 2022 Yamaha Off Road Competition Range

top