BMW X2 sDrive20i LL ECE für Schulungszwecke

Lehrmittelübergabe für die Siegfried Marcus Berufsschule

BMW Austria in Salzburg und die BMW Group Niederlassung Wien stellen erneut ein hochwertiges Schulungsfahrzeug zur Verfügung – die Schlüsselübergabe erfolgte am 18. Juni 2024 in der Siegfried Marcus Berufsschule für Fahrzeugtechnik.

Schlüsselübergabe – Fahrzeugspende für zeitgemäßen Unterricht
Ing. Ernst Bauer, BEd (BDS Siegfried Marcus Berufsschule), Alexander Kraft (Geschäftsleitung BMW Group Niederlassung Wien), Mag. Michael Bacher (Vertriebsleitung BMW Austria), Mag. Wolfgang Dumböck (Regionalleitung BMW Austria), Florian Walzhofer (Serviceleitung BMW Donaustadt), Mag. Leonhard Palden (Innungsgeschäftsführer), Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Floridsdorf Astrid Pany, BEd, MA (Schulqualitätsmanagerin), RgR Thomas Bäuerl, BEd, BA (Schulqualitätsmanager), Landtagsabgeordneter Benjamin Schulz und das Lehrerteam der Siegfried Marcus Berufsschule

BMW unterstützt die duale Ausbildung in der Siegfried Marcus Berufsschule Wien

BDS Ing. Ernst Bauer, BEd bedankte sich bei Vertretern der BMW Group Niederlassung Wien und der BMW Austria, welche ebenfalls in der Siegfried-Marcus-Straße – allerdings in Salzburg – beheimatet ist, für die Unterstützung der dualen Ausbildung in Form eines neuen Schulungsfahrzeuges, welches einen noch praxisnäheren Unterricht ermöglichen soll.

Für BMW Austria und auch für mich persönlich ist es eine Herzensangelegenheit, Berufsschüler und Berufsschülerinnen sowie deren Lehrerschaft mit Lehrmitteln zu unterstützen, noch dazu wenn es sich um ein derart neu am Markt lanciertes TOP-Modell wie den BMW X2 handelt!, so der Vertriebsleiter von BMW Austria, Mag. Michael Bacher.

Der BMW X2 (in den Varianten: Benzin, Diesel und Vollelektrisch) ist gemeinsam mit seinem „Bruder“ X1 (diesen gibt es noch zusätzlich als Hybrid) das meistverkaufte BMW Modell in Österreich.

Michael Bacher (Vertriebsleitung BMW Austria)

BMW ist stark mit Österreich verwurzelt, so Mag. Michael Bacher:

Das BMW Motorenwerk in Steyr ist das weltweite BMW-Dieselkompetenzzentrum – zusätzlich ist gerade eine neue Produktionsstrasse für Elektroantriebe errichtet worden, welche ab 2025 in Betrieb gehen wird. Das Werk in Steyr ist das größte BMW Motorenwerk der Welt und produziert jährlich rd. 1,2 Mio. Motoren. Das bedeutet, dass rund die Hälfte aller weltweit verkauften Fahrzeuge der BMW Group mit einem starken „Herz“ aus Steyr unterwegs ist.

Derzeit zählt die BMW Group in Österreich über 5.500 Beschäftige und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern in unserem Land. Zusätzlich kommen noch rund 3.000 Beschäftigten bei den österreichischen BMW-Händlerpartnern dazu.

Internationale Erfahrungen sammeln

Vtl Ing. Alfred Czaker, BEd freute sich ebenso, über künftige Projekte, in denen Schüler internationale Erfahrungen sammeln können, informieren zu können.

BMW X2 vor der Siegfried Marcus Berufsschule: zweitjüngstes Modell aus der Palette von BMW